Alles zum Nachlesen

Hier finden Sie alle Artikel und Meldungen zu unseren Aktionen der letzten Jahre.

Spiel- und Sportfest

Das Spiel- und Sportfest, das das Team „GEmeinsam für Rotthausen“ des AWO Fachbereichs Integration in Kooperation mit der Mechtenbergschule und der Kunstschule auf die Beine gestellt hat, bildet den Auftakt einer ganzen Reihe an Aktionen.

Richtiger Umgang mit Hunden

Experten erklären beim Infogespräch im Quartierszentrum Rotthausen, wie man sich in herausfordernden Situationen mit Hunden verhalten kann und warum Kommunikation
das A und O ist.

Adventsbasteln AWO Paulstraße

Senior:innen, Jungen und Mädchen, Eltern und Großeltern bereiten sich auf Weihnachten vor.

GEmeinsam Nikolaus feiern

Die Jungen und Mädchen, die im AWO Ankommenszentrum leben, feiern ihr erstes Weihnachten in Deutschland.

GEmeinsam das Ruhrgebiet erkunden

"Wir erkunden das Ruhrgebiet" lautet das Motto eines neuen AWO-Formats. Das erste Ziel: Villa Hügel in Essen

GEmeinsam für Bismarck

Bismarcker:innen werden mit der AWO aktiv für ihren Stadtteil. Auftaktveranstaltung setzt Zeichen des Zusammenhalts.

Aktion Kinder für Kinder

Zum Abschluss des Kooperationsprojekts (Forum 2000, Aktiv für Gelsenkirchen und der AWO Paulstraße) „von Kindern mit Kindern für Kinder aus Bismarck“ motivieren Jungen und Mädchen Besucher:innen zum Tanzen.

Café Miteinander startet

Die interkulturellen AWO-Fachdienste legen das beliebte Format Café Miteinander neu auf. Den Auftakt machen dabei zwei Menschen, die aus der Gelsenkirchener Integrationsarbeit nicht wegzudenken sind: Mehmet Ayas und Manfred Fokking.

Beim Sommerfest mit Nachbar:innen ins Gespräch kommen

Das AWO-Team, das in der städtischen Unterkunft Albrecht-Dürer-Schule in Bottrop Geflüchtete betreut, organisiert in Kooperation mit dem Sozialamt Bottrop ein buntes Sommerfest.

Siedlung trifft sich zum Sommerfest

Das Team des AWO Ankommenszentrum organisiert in Kooperation mit dem Familienzentrum Brückenstraße und dem AWO Gemeinschaftshaus ein Sommerfest für die Siedlung.

Internationale Wochen
gegen Rassismus 2023

Die interkulturellen AWO-Teams setzen ein Zeichen gegen jede Form von Rassismus und für eine vielfältige, offene und solidarische Gesellschaft.

GEputzt 2023

Knapp 200 Menschen beteiligen sich mit der AWO in Schalke bei der stadtweiten Aktion "GEputzt".

Mobile Sprechstunde des KOD in Bismarck

Der Kommunale Ordnungsdienst gibt eine Sprechstunde unter freiem Himmel auf dem Hof der AWO Paulstraße.

Blühende Ostergrüße für Senior:innen

Mitarbeiter:innen überraschen Senior:innen der AWO-Seniorenwohnungen an der Grenzstraße.

Basteln bringt einander näher

Es braucht nicht immer viele Worte, um sich zu verständigen. Rund 200 Menschen treffen sich zum gemeinsamen Basteln in der Paulstraße.

Begegnungs- und Nachhaltigkeitstag 2022

AWO-Fachdienst Integration startet an der Paulstraße mit neuem Konzept. Ideenschmiede fürs Quartier

Diversity Tag 2022 - Musik verbindet

Menschen unterschiedlichster Herkunft, Alt und Jung, mit und ohne Handicap folgen der musikalischen Reise durch Irland und vergessen dabei für einen Augenblick das Drumherum.