KOD-Sprechstunde

AWO Paulstraße Paulstraße 4, Gelsenkirchen

Der Kommunale Ordnungsdienst bietet regelmäßig mobile Sprechstunden an. Dazu kommen die Beamten auch zur AWO. Hier können Bürgerinnen und Bürger Probleme melden, sich bei Unsicherheiten erkundigen oder allgemein Rat einholen.

KOD-Sprechstunde

AWO Grenzstraße Grenzstraße 47, Gelsenkirchen

In unserem AWO-Nachbarschafts-Chor kann jeder mitmachen, egal ob jung oder alt, alteingesessen oder neu zugezogen, mit oder ohne Handicap . Vorkenntnisse sind nicht nötig. Gemeinsames Singen, neue Leute treffen und gemeinsame Aktionen planen, stehen im Mittelpunkt. Sei dabei!

Mehrgenerationen-Kochkurs

Städt. Tageseinrichtung für Kinder Rotthauser Markt Rotthauser Markt 18, Gelsenkirchen, NRW, Deutschland

Das Team „GEmeinsam für Rotthausen“ startet in Kooperation mit der Kita Rotthauser Markt einen Kochkurs für alle Generationen. Einmal im Monat trifft sich die Gruppe in der Kita, um gemeinsam zu kochen. Das Motto lautet „gut, gesund und günstig“. Was gekocht wird, entscheidet die Gruppe ganz demokratisch aus einer Auswahl von Rezepten aus verschiedensten Kulturen. […]

AWO Quartierszentrum Rotthausen Schonnebecker Straße 25, Gelsenkirchen

Gemeinsame Aufräumaktion in den Quartieren, die im Sommer 2023 von den interkulturellen AWO Teams des Fachbereichs Integration initiiert wurden. Regelmäßig setzen AWO Mitarbeitende mit Bürger:innen und Nachbar:innen ein Zeichen für Sauberkeit und Verantwortung, aber auch für Zusammenhalt, im Stadtteil. Mitmachen kann jeder!

AWO Grenzstraße Grenzstraße 47, Gelsenkirchen

In unserem AWO-Nachbarschafts-Chor kann jeder mitmachen, egal ob jung oder alt, alteingesessen oder neu zugezogen, mit oder ohne Handicap. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Gemeinsames Singen, neue Leute treffen und gemeinsame Aktionen planen, stehen im Mittelpunkt. Sei dabei!

GEmeinsam für Bismarck

GEmeinsam für Bismarck